Schule Gränichen

< Jugendfest 2017
05.09.2016 11:15

Klassenlager Sek 2a und 2b


Vom 22. bis 26. August 2016 weilten 34 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften im Klassenlager in Fieschertal (VS). Das hochsommerliche Wetter bescherte uns eine herrliche Woche im malerischen Goms. Die Stimmung war ausgesprochen gut! Wir besuchten bei der Anreise mit dem Car die Salzminen von Bex und fuhren dort mit dem Grubenbähnchen 1,6 km in den Berg hinein. Am folgenden Tag erkundeten wir das Aletschgebiet und wanderten von der Riederalp an den Aletschgletscher im UNESCO Weltkulturerbe. Die bis 800 jährigen Arven beeindruckten uns genauso wie der gigantische Gletscher! In der Wochenmitte vergnügten wir uns im Thermalbad Brigerbad. Am Donnerstag fuhren wir mit dem Postauto ins Binntal und suchten Katzengold in der Lengenbachgrube. In Ernen bestaunten wir den Galgen, die Wasserversorgung und die Dorfkirche. Schliesslich mussten wir am Schluss das Lagerhaus putzen, bis wieder alles glänzte! Auf der Heimfahrt war es dann ziemlich ruhig im Car, weil einige ihr Schlafmanko von dieser Woche nachholen mussten!


Sie befinden sich hier: Schule Gränichen  |  Aktuell  |  News-Archiv  |  News-Detail