Angebote/Anmeldung

Wir bieten für folgende Instrumente Musikunterricht an:

Akkordeon
Blockflöte
Cello
Keyboard
Marschtrommel
Saxophon
Sologesang
Violine

Anmeldung

Die Schülerinnen und Schüler melden sich im Frühjahr über ihre Lehrerinnen und Lehrer für ein Jahr verbindlich an. In Ausnahmefällen ist ein Einstieg auch auf den Semesterwechsel hin möglich.

Neuzuzüger können bei der Anmeldung auf dem Sekretariat gleichzeitig angeben, ob ihre Kinder Musikunterricht wünschen. Die Musikschulleitung wird sich anschliessend mit der Familie in Verbindung setzen.

Kosten

Die Kosten für den Musikunterricht werden zwischen Gemeinde, Eltern und Kanton (Oberstufenschüler) aufgeteilt.

Anmeldeformulare für das Schuljahr 2024/2025

Alternativ zu den von den Klassen- / und Musikschullehrpersonen verteilten Formulare können Sie die Anmeldeunterlagen auch hier zum Ausfüllen downloaden:

Primarschule     Begleitschreiben       Anmeldeformular       Anmeldeformular (2. Instrument)
Oberstufe     Begleitschreiben       Anmeldeformular       Anmeldeformular (2. Instrument)
Schulentlassene
    Begleitschreiben       Anmeldeformular